In Ihren Kontaktdaten steckt viel Potenzial – nutzen Sie es!
Wie gut kennen Sie Ihre Geschäftskontakte? Welche Details sind die, auf die es wirklich ankommt? Wie können Sie garantieren, dass Ihre Informations- und Kommunikationswege immer zu den richtigen Empfängern führen?
Je komplexer eine Organisationsstruktur, desto schwieriger ist es, die einzelne Person immer korrekt zuzuordnen und die Kontaktinformationen auch sinnvoll zu nutzen. Je nach Situation kann ein- und derselbe Kontakt schon Kunde bei Ihnen sein, aber gleichzeitig auch nur Interessent. Entsprechend groß ist der Unterschied bei der richtigen Ansprache.
Ein wirklich hilfreiches Kontaktmanagement ist daher nicht nur eine reine Informationsdatenbank. Es ist vielmehr ein strategisches Werkzeug, das Ihre Aktivitäten in Marketing, Vertrieb und der gesamten Kommunikation von Anfang an auf den richtigen Weg bringt.
Genau das ist die AKIOMA Kontaktverwaltung:
- Per Drag & Drop können Sie jeden Einzelkontakt an beliebige Stellen in der Gesamtorganisation bewegen. Ebenso können Sie ihm an verschiedenen Positionen unterschiedliche Rollen zuweisen (z.B. Kunde, Lieferant, Interessent). Somit stellen Sie von Anfang an sicher, dass es zu keinerlei Rollenkonflikt in der Ansprache kommt.
- Änderungen lassen sich in AKIOMA besonders effizient durchführen. Sie können wählen, ob Sie Kontaktinformationen nur individuell ändern oder automatisch auf alle über- und untergeordneten Kontakte anwenden, die davon ebenfalls betroffen sind. Auf diese Weise sparen Sie viel Zeit und bekommen die Garantie für Vollständigkeit.
- Bei der Planung von Kommunikationsaktivitäten können Sie ebenfalls flexibel festlegen, ob Sie nur einen bestimmten Kontakt oder alle Verknüpfungen bedienen wollen. Richten Sie beispielsweise ein Mailing an eine höhere Ebene in der Organisation, erreichen Sie automatisch alle zugeordneten Kontakte auf den darunter liegenden Ebenen. Umgekehrt können Sie diese Aktion auch von einem Einzelkontakt aus auf alle übergeordneten Ebenen starten.